Die Fotos, die Fotos....bitte am Handy und Tablet die gleichen anzeigen!

Herr K.F. aus Feldbach ist kürzlich in Pension gegangen und hatte beruflich schon mehrere Jahre ein Smartphone genutzt. Die grundlegenden Funktionen waren ihm also bekannt. Trotzdem hatte er bei der Bedienung seines neuen Tablets, einem Amazon Fire Tablet, ein paar Probleme. Zwar nur ganz kleine, aber es war ihm dadurch nicht möglich, das Gerät so zu nutzen wie er es gerne wollte. Herr F. kam nach Voranmeldung (die zu unseren Geschäftszeiten Dienstag 16:00 – 18:00 Uhr und Freitag 9:00 – 11:00 Uhr übrigens nicht notwendig ist) zu unserer „Zeit für Notfälle“ ins Büro in Weiz (Marburgerstraße 104, 8160 Weiz, Gebäude von Neuhold Immobilien). Wir klärten sein Problem, wie er seine Fotos am Handy und Tablet übergreifend synchronisiert ansehen konnte, mit einer App, die auf beiden Geräten funktioniert. Egal mit welchem Gerät er fotografiert – die Fotos sind immer auf beiden Geräten sichtbar. Weiters installierten und konfigurierten wir eine App, um Gitarren-Akkorde anzuzeigen und wo auch automatisch die Zeilen weiterlaufen, da man während des Musikspiels nicht am Tablet „weiterwischen“ kann. Herr F. kann nun sein Tablet voll genießen mit den Anwendungen die er braucht und nützt!